Du hast ein gesundheitliches Problem? So kann ich dir vielleicht helfen.

Schön, dass du dich für deine Gesundheit interessierst.

Schleppst du eine Erkrankung schon länger mit dir herum? Irgendwie geht es ja, du funktionierst ja trotzdem irgendwie... Die Rückenschmerzen, die Verspannungen, die Verdauungsbeschwerden gehören schon längst dazu.

Innerlich fühlst du dich vielleicht oft gestresst und unzufrieden. Machst dir viele Gedanken, zu viele Gedanken...

Wenn ich dir jetzt sage, dass diese innere Anspannung mit deinen körperlichen Symptomen zusammenhängt, kannst du das vielleicht schwer glauben.

Aber die Forschung zeigt, dass jedes negative Gefühl eine Stressreaktion zur Folge hat.

Im gesunden Idealfall läuft diese Stressreaktion so ab:

Es gibt einen Auslöser, der Stress verursacht. Der Körper wird jetzt Stresshormone produzieren um sich auf eine mögliche Flucht- oder Kampfsituation vorzubereiten. Die Muskulatur spannt an, der Blutdruck steigt... 

Diese Reaktion ist perfekt wie sie ist.

Problematisch wird es jedoch, wenn der Stresszustand länger anhält. Wenn wir z.B. vergangene Situationen oder zukünftige Szenarien in unserem Kopf wieder und wieder durchspielen. Dann wird daraus ein dauerhafter Zustand.

Was der Körper diesem Stressmodus jedoch nicht macht, ist Regeneration und Reparatur.

Daher ist es immens wichtig wieder in die Entspannung zu kommen. Dafür gibt es eine Reihe von Methoden und Techniken, die dir dabei helfen können...

Mit diesen Methoden arbeite ich:
holistische Kinesiologie
Omega Healing
Emotionale Balance Klopfakupressur
Physiotherapie nach Dr. Brügger
Touch for Health
Transformationskinesiologie
Energiecoach
joyful kids program
weitere Tools

​© 2020 by Christine Kroner Selbst & Heilung Friedrichsfehn bei Oldenburg

  • Facebook