top of page
  • ChristineKroner

Online Kinesiologie – Wie funktioniert das?

Aktualisiert: 23. Jan.

Der kinesiologische Muskeltest


Die Basis jeder kinesiologischen Sitzung bildet der Kinesiologische Muskeltest. Üblicherweise wird er an der zu testenden Person direkt angewendet. Da gibt es verschiedene Techniken. Meistens hebt die Testperson ihren Arm und hält dem Druck, den der Kinesiologe auf den Arm ausübt stand. Je nachdem ob der Muskel fest anspringt oder schwach testet, kann ermittelt werden, wann der Körper Stress meldet und wann er in Balance ist.

Es ist eine Möglichkeit den Verstand zu umgehen und direkt mit dem Körper, dem Unterbewusstsein oder dem höheren Wissen zu kommunizieren.


Muskeltest über ein Surrogat


In der Kinesiologie ist schon lange die Möglichkeit des Surrogattests bekannt. Es stellt sich eine Mittlerperson als Kanal zur Verfügung um zum Beispiel Tiere, Babys oder Kleinkinder zu testen. Diese Mittlerperson kann auch der Kinesiologe selbst sein.


Der kinesiologische Muskeltest Online


Bei einer Online Sitzung, egal ob 1:1 oder im Workshop, diene ich als Surrogat, bzw. Kanal und teste mich selbst mit einem Fingertest. Zugegeben fordert dies ein gewisses Vertrauen des Gegenüber, da hier ja nicht die Muskelreaktion am eigenen Leibe gespürt wird. Aber die Stimmigkeit der Ergebnisse überzeugt und räumt die Zweifel schnell aus dem Weg.


Was kann man überhaupt alles so testen?


Man kann Stressoren auf der physischen Ebene testen: Allergien und Unverträglichkeiten, Störherde durch z.B. Narben, Gewohnheiten, die den Körper schädigen (z.B. Schlafmangel, Bewegungsmangel, Vitamin- und Mineralstoffdefizite…)


Stressoren auf der emotionalen Ebene: ungelöste Traumata, nicht verarbeitete Erlebnisse, die Ängste, Sorgen und Trauer verursachen…


Mentale Stressoren: Negative Gedanken und Glaubensüberzeugungen, Placebo, Nocebo, Gedankenkreise…


Umgebungsstressoren: Elektromagnetischer Stress, FengShui, toxische Belastung…


Seelenebene: Karma und karmische Gesetze, astrologischer Einfluss…


Chakren und Meridiane


Höheres Wissen: Ich teste fast immer die Ebene des höheren Wissens, hier finden wir die Intuition, die innere Weisheit verbunden mit der göttlichen Matrix. Die Antworten, die wir auf dieser Ebene finden sind klar und unverfälscht. Wenn wir z.B. auf der Verstandesebene testen, werden die Antworten immer gefärbt und begrenzt sein von eigenen Erwartungshaltungen und Glaubensüberzeugungen.


Kinesiologische Techniken und Methoden online


Nachdem nun die Ursachen für ein Problem herausgefunden wurden, geht es um die Korrektur- und Lösungsmöglichkeiten.

Fast alle Techniken, die ich anwende, sind auch online wirksam. Das Berühren von bestimmten Punkten (z.B. Klopfakkupressur), Bewegungen, mentale Techniken oder leichte Hypnosen funktionieren gut unter Anleitung über die Entfernung. Ich begleite den Prozess und erkläre Schritt für Schritt, wie die jeweilige Technik angewandt wird.


Möchtest du mal eine der vielen, vielen Techniken ausprobieren? Dann hole dir hier mein kostenfreies Audio zur Herstellung der Herz- Hirn Kohärenz, um deinen Glauben in deine Selbstheilungskräfte zu stärken. Diese Übung erzeugt einen optimalen physiologischen Zustand des Herzens, der mit erhöhter kognitiver Funktion, verbesserter Selbstregulierung, emotionaler Stabilität, gestärktem Immunsystem und Resilienz in Verbindung steht.

Zusätzlich erhälst du im Newsletter viele Impulse, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringen.


Eigene Erfahrung:


Durch die Pandemie - Einschränkungen habe ich vermehrt online Sitzungen gegeben. Teilweise war ich überrascht, wie wirksam sie waren. Sie standen den persönlichen Sitzungen in nichts nach.

Mittlerweile gibt es sogar regelmäßige Gruppensitzungen… Natürlich fordert es ein „sich einlassen“ können und es ist sicher auch nicht für jeden geeignet. Auf der anderen Seite entfällt der Stress der Anreise. Es kann sogar förderlich für die Sitzung sein, wenn man entspannt und gemütlich von zu Hause aus teilnimmt.


Hast du Fragen, oder kann ich dir sonst irgendwie weiterhelfen? Melde dich gerne unter info@christine-kroner.de

Ich freue mich auf dich!

Deine Christine



 


Mein Name ist Christine Kroner, Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Kinesiologie und Omega Healing

Ich biete Intensivsitzungen 1:1 in meiner Praxis in der Nähe von Oldenburg an, aber auch online Coaching in Kleingruppen und 1:1 Coaching via Zoom.


Falls du Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest, rufe mich gerne unverbindlich an.


04486/9380122 oder schreibe mir eine Mail info@christine-kroner.de


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page