top of page
Omega Healing und Kinesiologie
shutterstock2_edited.jpg

Omega Healing und Kinesiologie

In meiner Arbeit geht es darum, einen Zustand der inneren Ruhe und Balance herzustellen. Denn, nur dann arbeitet das Immunsystem und die Selbstheilungskräfte perfekt. Hierfür nutze ich überwiegend die Kinesiologie und das Omega Healing.

Innere Konflikte, traumatische Erfahrungen, unverarbeitete Emotionen, Gedankenkreise, Ängste... erzeugen Stress in unserem System. Um wieder in eine nachhaltige Entspannung zu kommen, sollte die (oft weit zurück liegende) Ursache gefunden und gelöst werden.

Hier ist eine kleine Auswahl der Methoden und Techniken, die ich in meiner Arbeit nutze:

Omega Healing

 

Im Omega Healing nutzen wir den kinesiologischen Muskeltest, um den Ursprung einer Erkrankung, eines Themas oder eines Problems herauszufinden. Die Lösung setzt dann an diesem Ursprung an. Folgende Ursachen können die seelische und körperliche Gesundheit beeinträchtigen:

  • Innere Konflikte

  • traumatische Erfahrungen

  • hinderliche Glaubensüberzeugungen

  • sich als Opfer fühlen

  • nicht vergeben können

  • etc.

Diese Ursprünge liegen häufig in der Vergangenheit begründet. Indem diese auslösenden Situationen geklärt werden, können sie auch wieder losgelassen werden. Dadurch entsteht mehr Leichtigkeit und Entspannung.

Omega Healing
Omega Healing
Holistische Kinesiologie
holistische Kinesiologie

Holistische Kinesiologie

 

Die Holistische (ganzheitliche) Kinesiologie nutzt den Kinesiologischen Muskeltest, der durch die Sitzung leitet. Eine Fülle von Methoden können hiermit abgefragt und integriert werden:

  • Brain Gym - Integration der Gehirnhälften für besseres Lernen und Konzentration

  • Psychologische Kinesiologie - Emotionale Techniken zum Stressabbau - Aufstellungsarbeit...

  • Energetische Methoden - Balancieren der Meridiane, Chakren...

  • Ökonomie - Ernährung, Elektromagnetische Einflüsse, Feng Shui...

  • Bachblüten

  • etc.

Transformationskinesiologie

Transformationskinesiologie

 

Diese Methode unterstützt darin, Blockaden zu lösen und mit mehr Bewusstsein unser höchstes Potenzial zu nutzen

Sie wurde entwickelt, um unser bewusstes Wissen zu durchdringen und die Ebene unserer innersten Wahrheit zu erreichen, indem wir die Auswirkungen physischer Traumata, negativer emotionaler Programmierungen und begrenzender Glaubenssysteme an die Oberfläche bringen.

Das Ziel der Transformationskinesiologie ist es, Bewusstsein auszudehnen, um sich von Blockaden zu befreien, die uns davon abhalten, eine freie Wahl zu treffen, wie wir unser Leben leben.

Der kinesiologische Teil der Transformationsarbeit macht die zeitlose Weisheit auf technische und praktische Art anwendbar. Kinesiologische Techniken werden eingesetzt, um unser höchstes Potential zu nutzen. Das wird jedem Einzelnen helfen, innere Führung zu übernehmen und das Leben als bewusstes Selbst auf dieser Welt zu führen.

Transformationskinesiologie
Emotionale Balance

Emotionale Balance - Klopfakkupressur

 

Jeder Meridian (das sind Energieleitbahnen, auf denen die Akupunkturpunkte liegen) versorgt ein oder mehrere Organe mit Energie.

Die Meridiane haben eine enge Verbindung zu unseren Emotionen. So hängt zum Beispiel der Nierenmeridian mit Ängsten zusammen, der Lebermeridian mit Wut, der Magenmeridian mit Sorgen...

Bei der Emotionalen Balance werden die Endpunkte der Meridiane geklopft, um damit die zugehörige Emotion positiv zu beeinflussen.

Beispiel: Wenn jemand häufig Angst verspürt, oder generell ängstlich ist, wird dadurch der Nierenmeridian geschwächt. (Und damit die Nieren mit weniger Energie versorgt.) Durch das beklopfen der Endpunkte des Nierenmeridians steigt die Energie entsprechend, und das Gefühl der Angst löst sich.

Emotionale Balance

Dies und Das

 

Die oben genannten Methoden und Techniken bezeichnen nur den Kern meiner Arbeit. Da ich mich in ständiger Weiterbildung und Entwicklung befinde, stelle ich natürlich auch dieses Wissen zur Verfügung. Z.B.

- 25 jährige Erfahrung als staatlich geprüfte Physiotherapeutin

- Brügger Therapeutin

- astrologische Kenntnisse

- Emotioncode (Bradley Nelson)

- Christallin Source Healing (Drs. Joy und Roy Martina)

- Oracle Training (Drs. Joy und Roy Martina)

- Joyful Kids Programm (Dr. Joy Martina)

- Energiecoach (Vadim Tschenze)

- etc.

bottom of page